Babboe koppelt Back-to-School-Aktion an World Bicycle Relief

Verkauf von Lastenfahrrädern verhilft auch anderswo Familien zu Fahrrädern

30.09.2021 AMERSFOORT - Das Fahrrad, das für Niederländer so selbstverständlich ist, kann für andere die Rettung sein. Aus langjähriger Erfahrung weiß Babboe genau, dass (Lasten-)Fahrräder das Leben um einiges einfacher machen können. Deshalb spendet Babboe für jedes in der Back-to-School-Aktion verkaufte Lastenfahrrad einen bestimmten Betrag an die Hilfsorganisation World Bicycle Relief und unterstützt damit deren Mission, das Leben von Menschen in Entwicklungsländern durch die Bereitstellung von Fahrrädern zu verbessern.

Gerade zum Schulanfang möchte Babboe darauf hinweisen, dass es nicht selbstverständlich ist, ein Fahrrad zu besitzen. Ein Teil der Septembereinnahmen kommt daher World Bicycle Relief zugute. Auch intern wurden Mitarbeiter und Lieferanten im Rahmen einer Kampagne mit verschiedenen Aktivitäten für diese Initiative sensibilisiert und involviert. Damit können jetzt insgesamt 200 spezielle WBR-Fahrräder für Menschen oder Familien in Entwicklungsländern finanziert werden.

Chiem de Winter, Geschäftsführer von Babboe: „Wir finden es ganz toll, World Bicycle Relief unterstützen zu können. Mobilität und Sicherheit sind für uns sehr wichtig, genauso wie Freiheit und Spaß. Das wünschen wir uns für jeden auf der Welt. World Bicycle Relief ermöglicht dies in Regionen, in denen diese Kernwerte nicht selbstverständlich, aber trotzdem sehr wichtig sind.“

Über World Bicycle Relief

World Bicycle Relief wurde 2005 gegründet und hat seither mehr als eine halbe Million Fahrräder an Menschen in Entwicklungsregionen geliefert. Die Hilfsorganisation ist fest davon überzeugt, dass das Fahrrad das Leben ganzer Gemeinschaften verbessern wird. WBR hat dafür ein spezielles Fahrrad entwickelt, das sich hervorragend für den Transport von schweren Lasten, das Zurücklegen langer Strecken und das Fahren in unwegsamem Gelände eignet: das Buffalo Bicycle. Für weitere Informationen siehe www.worldbicyclerelief.org.

Lastenrad
testen